Gesundheit & Pflege

Wir leben in einem der besten Gesundheitssysteme der Welt. Das ist unbestritten. Verständlich ist aber auch, wenn PatientInnen, ÄrztInnen und Pflegepersonal manchmal verschnupft sind. Da haben wir Gegenmittel.


 

Falsches Sparen ist ungesund

Reformen für ein tolles Gesundheitswesen.

Unser Plan:

Ein paar gezielte Eingriffe in das Gesundheitssystem können die Zufriedenheit aller Beteiligten und die Gerechtigkeit in diesem Bereich steigern. Darunter fallen etwa die Angleichung der Leistungen der Kassen, die Abschaffung von Selbstbehalten oder die Garantie für PatientInnen, dass sie dringend notwendige Untersuchungen rasch erhalten, sowie weitere strukturelle Innovationen im Dienste der PatientInnen und ÄrztInnen.

Mehr dazu hier


 

Einfach beruhigt altern

Pflege muss bedarfsgerecht und leistbar sein.

Unser Plan:

450.000 Menschen in Österreich beziehen Pflegegeld, 73 Prozent von ihnen werden zu Hause gepflegt. Wir sind als Gesellschaft für die Finanzierung mitverantwortlich, aber auch dafür, dass die Angebote für Pflegedienstleistungen ausgebaut und erleichtert werden, um die Angehörigen zu entlasten und dabei sogar noch Arbeitsplätze zu schaffen.

Mehr dazu hier

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen