28. März 2017

18:30 - 21:30

IM DIALOG

Radiokulturhaus, Großer Sendesaal

Argentinierstraße 30a
Radiokulturhaus, Großer Sendesaal
Wien 1040

Karl-Renner-Institut

>> Anmeldung<<

Anmeldung unbedingt erforderlich bis spätestens 23. März 2017

Christine Nöstlinger

Die 1936 in Wien geborene Schriftstellerin zählt zu den bedeutendsten KinderbuchautorInnen des deutschen Sprachraums. Ihre Bilderbuchgeschichten und Romane wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt und vielfach prämiert, zahlreiche Bücher wurden auch verfilmt. Häufig wird Christine Nöstlinger als literarische Anwältin der Kinder und Jugendlichen bezeichnet. Bekannt sind auch ihre Arbeiten für Erwachsene, vor allem ihre Dialektgedichte und Glossen in verschiedenen Zeitschriften. 2011 erhielt sie das große Ehrenzeichen um die Verdienste der Republik Österreich und den Bruno-Kreisky-Preis für ihr publizistisches Gesamtwerk.

Christian Kern

Der amtierende Bundeskanzler der Republik Österreich und Bundesparteiobmann der Sozialdemokratischen Partei Österreichs wurde 1966 in Wien Simmering geboren. Er startete seine berufliche Laufbahn als Wirtschaftsjournalist, anschließend war er im Kabinett Vranitzky III, im österreichischen Bundeskanzleramt sowie im sozialdemokratischen Parlamentsklub im Nationalrat tätig. 2007 wurde er Vorstandsmitglied des größten Energieversorgers Österreichs, dem Verbund, 2010 wechselte er zu den ÖBB als Vorstandsvorsitzender. Im Mai 2016 wurde er als Bundeskanzler angelobt.

 

Bitte teilen und weitersagen!

Radiokulturhaus, Großer Sendesaal

Argentinierstraße 30a
Radiokulturhaus, Großer Sendesaal
Wien 1040

Auf Google Maps anzeigen

Weitere Veranstaltungen

28. Juni 2017

18:30

Regionaltreffen Wien

Wirst du kommen?Anmelden

28. Juni 2017

19:00

Plan A - Regionaltreffen Bruck an der Leitha

Wirst du kommen?Anmelden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen