„Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server RH-01“ Im Google Play Store

Standard

Viele Android-Nutzer berichten, dass sie den Fehlercode „Error retrieving information from server RH-01“ auf ihrem Bildschirm sehen, wenn sie versuchen, Apps aus dem Google Play Store zu installieren oder zu aktualisieren. In der Tat betrifft RH-01 meist benutzerdefinierte ROMs. Es gibt eine einfache Möglichkeit, dieses Problem zu beheben. Bevor wir das tun, sollten wir jedoch versuchen, die Ursache zu verstehen. Obwohl der Fehler besagt, dass es ein Problem beim Abrufen von Informationen vom Server RH-01 gibt, ist die Hauptursache für dieses Problem nicht mit dem Server verbunden. Das Problem steht im Zusammenhang mit einem Android-Gerät. Es hindert die Benutzer daran, Apps aus dem Play Store zu aktualisieren oder herunterzuladen.

Lösung 1 – Korrektes Datum und Uhrzeit einstellen

In den meisten Fällen wird der Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server RH-01 im Google Play Store durch ein falsches Datum und eine falsche Uhrzeit auf Ihrem Android-Handy verursacht. Kurz gesagt, es könnte an einem nicht vereinbarten Datum oder einer abgelaufenen Lizenz liegen. Dieses Problem ist leicht zu lösen. Befolgen Sie die Schritte:
Navigieren Sie zu Einstellungen – Datum und Uhrzeit.

Überprüfen Sie nun, ob Datum und Uhrzeit korrekt sind oder nicht. Falls nicht, schalten Sie die Funktion Automatisches Datum und Uhrzeit aus und stellen Sie das richtige Datum und die richtige Uhrzeit ein.

Prüfen Sie, ob Sie auch die richtige Zeitzone eingestellt haben. Wenn nicht, wechseln Sie in den manuellen Modus und suchen Sie die Zeitzone Ihrer Region.

Speichern Sie Ihre Änderungen.
Höchstwahrscheinlich wird diese Lösung Ihr Problem beheben. Wenn nicht, dann folgen Sie den unten stehenden Lösungen.

Lösung 2 – Starten Sie Ihr Android-Gerät neu

In den meisten Fällen lassen sich viele Android-Fehler durch einen einfachen Neustart beheben. Versuchen Sie also, Ihr Telefon neu zu starten und sehen Sie, ob es hilft. Wenn nicht, dann folgen Sie der unten stehenden Lösung.

Lösung 3 – Cache und Daten des Google Play Store löschen

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Cache und die Daten des Google Play Store zu löschen und den Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server RH-01 im Google Play Store zu beheben:
Gehen Sie zu Einstellungen.

Klicken Sie auf Anwendungsmanager.
Scrollen Sie nun weiter nach rechts, um die Registerkarte Alle zu öffnen.

Scrollen Sie nun nach unten und suchen Sie die Google Play Store-App. Klicken Sie sie an.

Hier sehen Sie drei Schaltflächen: 1. Stopp erzwingen, 2. Cache löschen und 3. Daten löschen. Klicken Sie diese in der angegebenen Reihenfolge an.

Kehren Sie nun zur Liste Alle Apps zurück und führen Sie die gleichen Schritte für Google Service Framework und Download Manager App aus.
Wenn Sie immer noch mit diesem Fehler konfrontiert sind, befolgen Sie die folgende Lösung.

Lösung 4 – Fügen Sie Ihr Google-Konto erneut hinzu

Wenn eine der oben genannten Methoden bei Ihnen nicht funktioniert hat, können Sie diese letzte Lösung verwenden, um den Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server RH-01 im Google Play Store zu beheben. Die letzte Lösung beinhaltet das erneute Hinzufügen Ihres Google-Kontos. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

Gehen Sie zu Einstellungen.

Klicken Sie auf die Option Konten.

Klicken Sie nun auf die Option Google.

Nun wird Ihr Google-Konto angezeigt. Entfernen Sie es.

Starten Sie nun Ihr Android-Gerät neu und fügen Sie Ihr Google-Konto erneut hinzu.
Das ist alles, was wir Ihnen bis jetzt helfen können. Wir hoffen, dass die Meldung „Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server RH-01“ im Google Play Store Sie nicht länger stören wird. Wenn Sie einen eigenen Weg gefunden haben, um dieses Problem zu lösen, können Sie ihn gerne mit uns teilen! Wir werden Ihnen sehr dankbar sein!